Poetas im Park

Poesietrifft Dich! auf der Landesgartenschau Höxter 2023

Wir legen einen Garten über den Garten, einen Garten der Poesie über die Wiesen, Blumen, Bäume und Sträucher. Wir verwandeln das, was das Auge erfreut, in kleine kunstvolle Sprachgebilde, die wir uns selbst und anderen schenken. Wir lernen uns kennen, schicken uns poetische Botschaften und heben den Sommer und das Blühen in unseren Texten auf.

Wir wollen dieses Angebot auch speziell den Besucherinnen und Besuchern der Landesgartenschau zugänglich machen. Mit einem speziellen Design, Schreibwerkstätten mit Profi-Autoren und einer permanenten Ausstellung auf unserem Digital-Kiosk. In den zweistündigen Schreibwerkstätten laden wir die Menschen ein, ihr poetisches Potenzial zu entdecken, vermitteln Kreativitätstechniken, zeigen, wie man Eindrücke und Gefühle verdichtet und helfen, den eigenen Stil zu finden. Der Kiosk zeigt auf einer digitalen Karte die Orte poetischen Schreibens und auf Klick die dort entstandenen Poeme: Ein sich ständig wandelnder, interaktiver Lyrik-Band!

Schau jetzt schon mal in unsere App: poesietrifft.de

Keine Einträge vom 22. Mai 2024 bis zum 22. Juni 2024.

Keine Termine verpassen? Hier den Newsletter abonnieren:


Gefördert von:

Schreibe einen Kommentar